1. Gelnhäuser Taekwondo Club zog Jahresbilanz
Am Mittwoch, den 01.04.2025 fand die Jahreshauptversammlung des 1. Gelnhäuser Taekwondo Club 1968 e.V. statt. Der Vorsitzende Roland Schmidt konnte in seinem Bericht auf ein erfolgreiches und zufriedenstellendes Jahr zurückblicken.
Als herausragend wurde der Einsatz der Wettkämpfer auf Turnieren genannt, die für Gelnhausen bei verschiedenen Wettkampfveranstaltungen 18 Mal die Goldmedaille, 5 x Silber und 4 x Bronze holten.
Ebenfalls wurde im Juni 2024 die Hessenmeisterschaft durch unseren Verein ausgerichtet,
welche routiniert durchgeführt wurde und bei den teilnehmenden Sportlern allgemein gut angekommen ist.
Auch das Freizeitangebot wurde mit dem Besuch des ERLI-Parks in Steinau, als auch der Spielenachmittag für Kinder und Jugendliche wurde sehr gern angenommen und hat vielen Spaß gemacht.
Ebenfalls erfolgte im Jahr 2025 ein deutlicher Mitgliederzuwachs im Kinder- und Erwachsenenbereich.
Besonderen Dank zollte der Vorsitzende den Trainern Hermann Kildau, Willi Henning, Sebastian Lehmann im Wettkampfbereich sowie Jörg Cunz, Lena Spillmann und Leon Gradwohl für ihren unermüdlichen Einsatz um die Ausbildung ihrer Schützlinge. Aber auch Ellen Gradwohl blieb nicht unerwähnt, die sich mit den Angeboten wie Bauch-Beine-Po und AROHA um die Fitness von Vereinsmitgliedern kümmert.
Kassenwart Uwe Spillmann konnte von solider Finanzlage berichten. Die Kassenprüfer Ellen Gradwohl und Jörg Cunz bescheinigten dem Kassenwart einwandfreie Kassenführung und beantragten Entlastung, die dem Vorstand einstimmig gewährt wurde.
Im Anschluß wurde eine Neuwahl des Vorstandes durchgeführt.
Der Ausblick auf das Jahr 2025 zeigt bereits einen vollen Terminkalender. Turnierteilnahmen und Gürtelprüfungen stehen an vorderster Stelle. Ins Auge gefasst werden wieder die Ausrichtung der Hessenmeisterschaft im Oktober sowie ein mehrtägiges Trainingslager im Jugendzentrum Ronneburg sowie weitere gesellige Zusammenkünfte, die über das Jahr gesehen, organisiert werden.