Fünf Goldmedaillen beim Ranglistenturnier der Deutschen Taekwondo Union
Am vergangenen Wochenende startete der 1. Gelnhäuser Taekwondo Club beim Final 8
Ranglistenturnier in Falkensee. Mit acht Sportlerinnen und Sportlern sicherte sich die vergleichsweise kleine Gruppe Platz 10 in der Gesamtwertung.
Philipp Schulz startete in der Jugendklasse bis 45kg und konnte sowohl das Halbfinale als auch das Finale für sich entscheiden und sicherte sich somit Gold. Ebenso konnte Jean-Luc Rzepke seinen Finalgegner in der Gewichtsklasse bis 68kg dominieren. Auch Jakob Cunz konnte seine Überlegenheit in drei Kämpfen durchsetzen und erkämpfte sich die dritte Goldmedaille des Tages.
In den weiblichen Jugendklassen verloren Luise Prestifilippo und Giuliana Vigneri ihre Halbfinalkämpfe und landeten somit auf dem 3. Platz.
Bei den Damen bis 57kg setzte sich Sarah Spillman deutlich durch und gewann auch ihren Finalkampf mit einer starken Leistung.
Bei den Herren bis 80kg startete Nikita Litovschenko. Er präsentierte sich mit einer sehr guten Kampfführung, die ihm seine Vorkämpfe, Halbfinale und auch das Finale mit großen Punktedifferenzen gewinnen ließ. Somit erkämpfte er die fünfte Goldmedaille des Tages für den 1.Gelnhäuser Taekwondo Club.
Andre Schatz startete in der Herrenklasse bis 68kg, gewann seine Vorkämpfe und seinen Halbfinalkampf mit guten Leistungen. Im Finalkampf war er bereits etwas angeschlagen und konnte nicht sein Potential aus den vorherigen Kämpfen abrufen. Somit musste er sich trotz einem Rundengewinn geschlagen geben.
Trainer Hermann Kildau äußert sich gegenüber den gezeigten Leistungen positiv. Dieses erfolgreiche Ergebnis bestätigt den Trainingseinsatz seiner Sportlerinnen und Sportler und bietet eine gute Grundlage für die kommenden Turniere.