Medaillen

1. Gelnhäuser Taekwondo Club 1968 e.V.

Am vergangenen Wochenende gingen Sarah Spillmann, Ann-Christin Dorow, Lara Pauli und Alexander Müller bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft in Salmünster an den Start.

 Alex DHM 2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alexander Müller reiste gemeinsam mit seinem Heimtrainer, Sebastian Lehmann, am 12.11.2022 nach Halle, um beim Internationalen Sachsen-Anhalt Cup auf Bundesranglistenpunktejagd zu gehen. Nach zwei überlegenen und souveränen Siegen konnte er sich an die Spitze der Herren bis 58kg setzen. In seinem ersten Kampf ließ er seine Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance und gewann beide Runden vorzeitig. Auch sein Finalgegner konnte dem druckvollen Kampfstil des Barbarossastädters nicht entgegenwirken und so wurde der Kampf zu Beginn der zweiten Runde zu Gunsten von Alexander abgebrochen.

Mit diesem Sieg konnte sich Alexander in der Bundesrangliste weiter nach oben kämpfen.

Alex Sachsen Anhalt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der 1. Gelnhäuser TKD Club nahm mit zwei Sportlerinnen, die für die Landesauswahl an den Start gingen, an den DTU Finals in Nürnberg teil. Mit dem Gewinn von zwei Bronzemedaillen war der mitgereiste Trainer, Sebastian Lehmann, nicht ganz unzufrieden.

Sarah Spillmann konnte sich in den Damenklassen bis 62 kg nach einem souveränen Auftaktsieg ins Halbfinale vorkämpfen. Dort musste sie sich verletzungsbedingt ihrer Kontrahentinnen knapp geschlagen geben und konnte sich dennoch über Bronze freuen.

Ann-Christin Dorow, Damen bis 67 kg, konnte sich mit der amtierenden Deutschen Meisterin im Halbfinale messen. Nach einer ausgeglichen ersten Runde, die die junge Barbarossastädterin eigentlich hätte gewinnen müssen, musste sie ihre Kontrahentin und die spätere Siegerin in der zweiten Runde ziehen lassen, so dass der Kampf knapp verloren ging. Bronze war der Lohn für ihren beherzten Einsatz.

 Bavarian Open 2022

 

Der 1. Gelnhäuser TKD Club nahm mit 7 Sportler/innen an den DTU Finals in Gera teil. Mit dem Gewinn von einer Bronze-, zwei Silber- und vier Goldmedaillen lässt sich die Ausbeute der Barbarossastädter sehen.

Am vergangen Wochenende reisten Ann-Christin Dorow, Alexander Müller und Noah Chan ins österreichische Innsbruck um beim Weltranglistenturnier an den Start zu gehen. Betreut wurden sie von ihren Trainern Hermann Kildau, Sebastian und Christoph Lehmann.

Der 1. Gelnhäuser TKD Club nahm mit 10 Sportler/innen an den DTU Finals in Salmünster teil. Mit dem Gewinn von 2 Bronze-, 6 Silber- und 2 Goldmedaillen lässt sich die Ausbeute der Barbarossastädter sehen.

Am vergangenen Wochenende gingen vier Sportler:innen des 1. Gelnhäuser TKD Clubs bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend A und Senioren an den Start. Betreut wurden sie von Hermann Kildau und Sebastian Lehmann.

Hessenmeisterschaft 2021 kleiner

 

Am 06.11.2021 nahmen acht Sportler an der Hessenmeisterschaft in Bad Homburg (Ober-Erlenbach) teil.

 

Am vergangenem Wochenende gingen drei Sportler des 1. Gelnhäuser TKD Clubs beim G2 Weltranglistenturnier, den German Open, in Hamburg an den Start. Betreut wurden sie von Sebastian Lehmann.German Open

Am vergangenen Samstag erkämpfte sich Noah Chan in vier spektakulären Kämpfen in Ljubljana/Slowenien für das Team Hessen einen hervorragenden 2. Platz bei den Slovenia Open.Noah Slovenia Open

Seite 1 von 13