Medaillen

1. Gelnhäuser Taekwondo Club 1968 e.V.

Am vergangenem Wochenende reisten Hermann Kildau, Sebastian Lehmann und vier Sportler des 1. Gelnhäuser TKD Clubs zu den Deutschen Meisterschaften der Senioren und Jugend A nach Lünen.Noah DM 2020

 

Sina Dorow ging zum ersten Mal in der Damenklasse bis 53kg an den Start. In ihrem Auftaktkampf hatte sie es mit einer Sportlerin aus Ingelheim zu tun. Nach einer guten Leistung und etwas Pech mit dem elektronischen Wertungssystem schied sie leider in der ersten Runde aus. 

Ann-Christin Dorow musste sich in der Damenklasse bis 62kg ebenfalls in ihrem Auftaktkampf ihrer Dauerrivalin aus Wuppertal geschlagen geben und ohne Medaille die Heimreise antreten.
Ebenso knapp musste sich die Schülerin des Grimmelshausen Gymnasiums, Sarah Spillmann, in der Jugendklasse A bis 59kg in ihrem Auftaktkampf nach guter Leistung geschlagen geben.
Der EM-Teilnehmer und Gymnasiast, Noah Chan, ging zum ersten Mal in der Jugendklasse A bis 55kg an den Start. Seinen ersten Kampf gewann der junge Barbarossastädter mit 48 zu 25 vorzeitig und zog ins Viertelfinale ein. Auch im Kampf um die Medaille behielt Noah die Nerven und fertigte den bayrischen Vertreter überlegen mit 32 zu 15 ab. Im Halbfinale angekommen zwang er seinen Kontrahenten aus Stuttgart bereits in der ersten Runde zur Aufgabe und zog ins Finale ein. Auch im Finale zeigte Noah eine sehr ansprechende Leistung und hätte mit etwas mehr Glück sich seinen zweiten Deutschen Meistertitel sichern können. Leider spielte das elektronische Wertungssystem nicht mit und so wurden selbst klarste Treffer nicht gewertet und Noah musste sich knapp geschlagen geben. Der Gewinn des Deutschen-Vize-Meistertitels ist dennoch ein großer Erfolg für den talentierten Sportler aus der Barbarossastadt.
Die mitgereisten Trainer waren mit den Auftritten ihrer Schützlinge recht zufrieden, wenn auch nicht ganz die gewünschten Resultate erzielt wurden.



Schaukasten

Besuch Erlebnispark Steinau

Bei herrlichem Wetter erlebten am Samstag, 24. August 2019,

Weiterlesen ...

Erste Schritte im Taekwondo

In den vergangenen Wochen konnten Kinder ab 7 Jahre beim 1. Gelnhäuser Taekwondo Club 1968 e.V.

Weiterlesen ...